Ähm, sorry aber

Es gibt da ein Missverständnis:

Für viele – natürlich nicht für uns – sind wir der Durchfahrtskanton. Also sozusagen der David unter den Kantonen. Nun gut, dann sind andere halt die Goliaths. Ob die nun im Osten, Westen, Nordwesten oder wo auch immer sind, ist ja nicht so wichtig. Zumindest für uns Aargauer nicht.

Die Geschichte von David und Goliath wurde und wird über die Jahrtausende hinweg immer wieder erzählt und wird heute als Übersetzung für einen unmöglich geglaubten Sieg gebraucht. Diese Übersetzung hat aber einen Haken: Sie ist falsch!

Vielmehr war es so, dass David schlauer, schneller, versierter und als Krieger – nennen wir ihn Spieler – besser ausgerüstet war als Goliath. Sein Sieg war also nicht fast unmöglich, sondern vielmehr absolut logisch.

Deshalb ihr lieben Goliaths in allen Himmelsrichtungen: Danke, dass wir David sein dürfen!!